Brust-Rekonstruktionen

Für ein natürliches Aussehen

Beratungstermin vereinbaren

Rekonstruktive Brustoperationen

Mit circa 70.000 Neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland stellt Brustkrebs die häufigste Tumorerkrankung bei Frau dar. Therapie und Operationen entwickeln sich dabei rasch weiter. Während die vollständige Entfernung der Brust (Ablatio mammae, Mastektomie) nur bei fortgeschrittenen Tumorbefunden indiziert ist, kann in den meisten Fällen die so genannte Brust-Erhaltende-Therapie (BET) durchgeführt werden. Je nach Ausmaß der Gewebeentfernung ist allerdings auch hierbei der Form- und Volumenverlust der betroffenen Seite enorm. Hier kann mit einer Rekonstruktion, egal ob mit Implantat, Eigenfett-Transfer oder Gewebetransfer oft Abhilfe geschaffen werden.

Die betroffenen Patientinnen sollten schon frühzeitig vor der Entfernung der Brust über die Möglichkeiten eines Brustaufbaus ausführlich und umfassend informiert werden. Eine Rekonstruktion ist aber auch noch Jahre nach einer Brustkrebsbehandlung möglich und durchaus sinnvoll.

Wechseln zu meinebrust.de

Brustrekonstruktion

meinebrust.de

Brustkorrektur bei Fehlbildungen

meinebrust.de